VERKAUFT: Charmante Kaiserzeit-Villa

Villa_Nikolassee_EingangVilla_Nikolassee_Salon

Schöne Kaiserzeit-Villa in Nicolassee

Diese charmante Kaiserzeit-Villa wurde im Jahre 1913 erbaut. 2012 wurde sie letztmalig liebevoll modernisiert wobei viel Wert darauf gelegt wurde, alte Stilelemente zu erhalten und den charmanten Charakter zu bewahren.

Besonders der repräsentative Eingangsbereich mit Kamin und die beiden Salons im Erdgeschoss spiegeln den eleganten Stil der Jahrhundertwende.

Im Obergeschoss befinden sich die hellen und freundlichen Schlafräume sowie zwei moderne Bäder. Von hier aus gelangt man in eine in sich abgeschlossene Dachgeschosswohnung mit eigenem Balkon.

Lage

Nikolassee im Bezirk Steglitz-Zehlendorf zählt in Sachen Wohnqualität eindeutig zur gehobenen Kategorie. Gärten und Grünflächen, zahlreiche attraktive Altbauten und Einfamilienhäuser neueren Datums bieten ein angenehmes Wohnumfeld.

Zum Nikolassee gehört auch das berühmte Strandbad Wannsee und die Insel Schwanenwerder mit hochherrschaftlichen Villen auf sehr großzügigen Grundstücken.

Zentrale Punkte sind der Hohenzollernplatz (Nikolassee), der Mexikoplatz (Schlachtensee) mit Brunnen, Grünanlagen und wunderschön restaurierten Wohn- und Geschäftshäusern, sowie die Region um den S-Bahnhof Schlachtensee.